O'Malley, Pat

QUICK STICK  ---   Ihr Spezialist für philippinische Kampfsportarten

Pat O'Malley wird als einer der informativsten Lehrer unserer Zeit angesehen und ist bekannt nicht nur für seinen Stil und die Art und Weise wie er Arnis betreibt, sondern auch für seine Liebe zur philippinischen Kunst und Kultur und seine totale Hingebung um Arnis wo es möglich ist bekannt zu machen. Pat ist auch bekannt dafür nicht ein System besonders zu bevorzugen, sondern trainiert verschiedene Stile und Systeme.

Mit TaeKwonDo und Boxen war er nicht zufrieden, deshalb begann er bei seinem Freund Peter Dunne JKD und Filipino MA unter Bob Breen zu lernen, der zu Großbritannien Top-Lehrern gehört. Bei Bob Breen traf er auch John Harvey, der ein guter Freund wurde. Pat machte sich einen Namen in Vollkontaktkreisen und für 4 Jahre lang blieb er in über 150 Kämpfen unbesiegt. Bis heute hat er viele Titel im Einzel- und Doppelstock gewonnen, sowohl auf Landes-, als auch auf europäischer und Weltebene. Er trainierte viele britische, Europa- und Weltmeister die aus seinem eigenen Club stammen. 1993 gründete er zusammen mit John Harvey das Rapid Arnis-System, ohne zu wissen, wie erfolgreich er damit werden würde.

Nach 2 Jahren hatten sie schon über 150 Schüler in ganz Europa. John und Pat geben pro Jahr um die 15 Seminare in Europa. Pat hat auch viele Artikel für britische Kampfkunstmagazine und einen Artikel in einer Zeitung für die philippinische Gemeinde in GB geschrieben. Er wurde von Richard Bustillo zum Turnierdirektor der 3. WEKAF WM ernannt und ist heute Vizepräsident und Trainer der WEKAF GB. Pat hat viele Meister kennengelernt und bei ihnen trainiert, wie z. B. Master Dionisio Canete, GM Momoy Canete, GM Cacoy Canete, FM Intin Carin, GM Ondo Caburnay, Master Mike Inay, Master Bill McGrath, GM Mena, GM Illustrissimo, GM Heyrosa, Richard Bustillo und natürlich Bob Breen. Er trainiert nun unter Meister Dionisio Canete des Doce-Pares-Eskrimas in Cebu und kommt in regelmäßigen Abständen zurück um neue Leute zu finden mit denen er trainieren kann.


· 3. Grad Guro Intructor Filipino Martial Art of Arnis & Panantukan

· Offizieller Vertreter der British Kali Eskrima Association

· Chief Instructor Rapid Arnis

· 2. Direktor der WEKAF für GB

· Vize-Präsident der WEKAF-GB

· Mitbegründer des Rapid Arnis Filipino Martial Arts System und Rapid Combat Systems

· 8 maliger britischer Vollkontakt Eskrima-Champion(Einzelstock)

· 5 maliger britischer Vollkontakt Eskrima-Champion(Doppelstock)

· Europameister EAKEF Vollkontakt( Einzel- und Doppelstock)

· Weltmeister WEKAF Vollkontakt (Einzel- und Doppelstock)