Lontayao, Greg

QUICK STICK  ---   Ihr Spezialist für philippinische Kampsportarten

Professor Lontayao besitzt den 7. Dan (Professorship/Pangulo Na Guro) der Kali Association of America, unter Grandmaster Ben Largusa. Seit 1953 studierte er verschiedene Systeme wie Judo, Aikido,Jujitsu,Boxen Kenpo Karate, verschiedene Kung Fu Stile sowie Uno Dos Teros Escrima und natürlich Kali.

Als Sohn eines Escrima Meisters, ist Guro Lontayao im Besitz eine großen Kampfkunst-Erbes, welches er durch das Training mit seinem Vater Graciano Lontayao erwarb. Sein jüngerer Bruder besitzt außerdem den 4. Dan Karate und ist natürlich auch ein Escrima-Profi. Sein Wissen hat Lontayao natürlich auch an seine 3 Söhne und 3 Töchter weitergegeben.

Professor Lontayao besitzt den 6. Dan im Shiki Shin Funi Karate unter Meister Fred Lara(Hawaii), den 5. Dan im Kaji Kumi Karate unter Professor Raymond Tobosa und den 7. Dan im Kali unter der Kali Association of America von Ben Largusa.

Er führte 20 Jahre lang eine Schule in San Francisco außerdem Kali Schulen in Waialua, Kauai, Maui, Ewa Beach, Hawaii und Portland, Oregon. Dazu kommen noch Karate-Schulen in Salt Lake City und Sacramento.

Guro Greg Lontayao widmete sein Leben der Erhaltung und Verbreitung der Kultur und Tradition des "Traditionel Kali".