Gould, Dave

QUICK STICK  ---   Ihr Spezialist für philippinische Kampsportarten

Lameco Eskrima Orehenal ist ein Mix aus Lameco Eskrima und De Campo 1-2-3 des leider zu früh verstorbenen Punong Guro Edgar Sulite. Guro Dave Gould war über 4 Jahre persönlicher Privatschüler Punong Guros Sulite. Als Guro Dabe zu Punong Gruo Sulite kam, hatte er bereits Kali, Eskrima und JKD unter Instruktoren wie Dan Inosanto, Richard Bustillo, Leo Gaje Jr., Ted Lucaylucay, Alfonso Tamez und P. Greg Alland studiert.
Lameco Eskrima Orehenal ist ein sehr kämpferisches System, ausschließlich ausgelegt für den realen Kampf ohen Formen und Schnörkel. Das Traning im Lameco Eskrima besteht aus einem Großteil Schritt- und Bewegungsarbeit sowie dem Einstudieren der verschiedenen Schläge. Im De Campo 1-2-3 System gibt es weder Entwaffnungen noch Blöcke, es wird nur der direkte Weg gesucth, seinen Gegner durh gezielte kräftige Schläge zu besiegen.

Gruo David Gould unterrichtet heute in Kalifornien und zu seinen Schülern und Trainingspartnern gehören Larry Hartsell, Steve Grody und Edgar Sulite jr.Gruo Dave ist Waffen-Instruktor der U.S. Special Forces mit Einsätzen in der ganzen Welt.