Balinado, Visayo

QUICK STICK  ---   Ihr Spezialist für philippinische Kampfsportarten

Guro Visayo M. Balinado

Visayo M. Balinado jr. wurde am 16. Dezember 1964 in der Stadt von Cagayan de Oro, auf der "Island of Mindanao",Philippinen geboren. Er ging dort zur Schule und erhielt seine College Ausbildung an der Liceo de Cagayan, die heutige "Liceo de Cagayan University". Herr Balinado trainierte seine Grundlehrgänge weitgehend unter der Anleitung seines Grandmasters Nonato Gaabucayan, eines "cardinal student" des Grandmasters Teofelo Velez, dem Gründer des Balintawak Self-Defense Clubs und dem sehr verschlossenen Familienfreund dem Great Supreme Grandmaster Venancio Bacon.
Wegen seiner Liebe und seines Interesses an Martial Arts, stellte sein Vater Visayo Balinado Sr. ihm seinem Freund , dem Old Great Grandmaster Arnolfo Moncal vor, der ein Experte in Arnis ist, der einst "National Champion" in einem Turnier auf den Philippinen wurde und mehrfacher Champion einiger Arnis Clubs des Landes war. Dann, als Herr Visayo M. Balinado jr. begann Schüler auszubilden, war er "Arnis officionados" und gründete später den Balinado Arnis Club. Von Beruf ist Visayo M. Balinado jr. ein Physiotherapeut, er lebt in Deutschland, ist verheiratet mit einer italienisch-deutschen Frau und ist mit vier Kinder gesegnet.